[]

Weitere Sendungen in Kanal
Spirituelles

Spirituelles

SPONSOAP 17 "Selbstvertrauen I"

6.3 Pkt. bei 14 Bewertungen.
Bewertung läuft ...
  • 10.03.07 16:00
  • 7.080 Abrufe
  • 9 Kommentare

Kommentare für SPONSOAP 17 "Selbstvertrauen I"

9 Einträge
Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert. Er wird sichtbar, sobald er aktiviert wurde. Vielen Dank für dein Verständnis.
Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei sevenload!
  • AWHMovieAWHMovieam 30. März 2007 14:09| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Welche Art von Gedanken macht uns denn heute Froh, sollte sich selber jeder Fragen?? Liebevolle? Dankbare? Gedanken sind natürlich die schöneren Gedanken, die glückliche Kindheitsmomente wachrufen ? Gedanken der Freude darüber, am Leben zu sein ? Gedanken, mit denen wir alle unseren eigenen Körper mit selbst Liebe erschüttern somit mit einem hauch von Glück überschütten ? Der positive Gedanke ist der einzige der wirklich Frei sein sollte in jedem von uns....
  • weskerweskeram 14. März 2007 02:01| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Finde ich ja sehr interressant, was hier so zum Thema Sinn des Lebens gesagt wurde, muß hier auch den meisten Meinungen zustimmen, die hier bisher geäußert wurden.Allerdings gibt es da doch eine Sache, die ich etwas anders sehe.Ich finde es nicht unbedingt schade, wenn das Leben ein Code ist, den keiner von uns zu Lebenszeiten entschlüsseln kann.Heißt es nicht immer:Leben ist Veränderung?Seit es Menschen gibt wurde jede Art der Weiterentwicklung und Veränderung doch meist durch die natürliche Neugier des Menschen herbeigeführt, die uns auch heute noch antreibt.Es heißt ja auch, dass man nie wirklich auslernt, aber wenn wir Menschen sogar eine Antwort auf die Frage:"Was ist der Sinn des Lebens" hätten, würde unsere Antrieb, unsere Neugier ja völlig erlischen, da es danach keine wirklich wichtigen Fragen mehr gäbe, über die es sich noch lohnen würde nachzudenken.Ich bezweifel ja ernsthaft, dass das auf Dauer ein befriedigendes Gefühl wäre.Aber ernsthafte Sorgen mache ich mir deswegen nicht, lassen uns z.B. Naturgewalten oder besser noch reine Spekulationen von Wissenschaftlern über die Größe des Universums doch bestenfalls erahnen, wie klein und unbedeutend unsere Spezies in dieser schieren Unendlichkeit doch sein muß, auch wenn die meisten Menschen ja leider die Neigung haben so vermessen zu sein, sich für den Mittelpunkt des Universums zu halten.Jedenfalls bin ich mir ziehmlich sicher, bevor eine Spezies wie unsere, die ja nun schon einen ziehmlichen Hang zur Arroganz, Selbstüberschätzung und zum Selbstbetrug hat die Antwort auf die Universell wichtigste Frage findet, die es gibt, ist es wohl wahrscheinlicher das bevor sowas passiert eher noch eine Stubenfliege an der Universität von Harvard ihren Doktor in Quantenphysik macht und als bester Student die Abschlussrede halten darf.-))))))))Aber versteht mich jetzt nicht falsch, auch wenn solche Leute meiner Meinung nach leider in der Überzahl sind, so ist es doch immer wieder schön festzustellen, dass es auch bei uns Menschen durchaus Ausnahmen gibt, welche die Regel bestätigen.-))Was das eigentliche Thema Selbstvertrauen angeht, da erscheint mir die Antwort doch recht simpel:Selbstvertrauen hat mit Selbstliebe zu tun.Ich seh das so:Wenn ein Mensch einen anderen nicht sonderlich leiden kann, so sieht er Automatisch nur seine schlechten Eigenschaften und versucht alles, was der andere Mensch vieleicht gut macht zu ignorieren.Wenn jemand verliebt ist, dann läauft die Sache natürlich umgekehrt, man sieht die andere Person durch die sogenannte "Rosarote Brille" und sieht über jede schlechte Eigenschaft des betreffenden Menschen wohlwollend hinweg, während man selbst von kleinen Leistungen bei ihm begeistert ist.Bei uns selber funktioniert das wohl so ähnlich.Ein Mensch kann sich ja schließlich nicht einerseits selber hassen und denoch glauben, er wäre Beispielsweise zu großen Leistungen fähig, dass wäre absolut unlogisch und Widersprüchlich.Genauso wenig kann ein Mensch sich selber unglaublich lieben und gleichzeitig denken, er würde zu nichts taugen, ich denke aber auch mal, dass ist den meisten durchaus klar.Eine Aussage wie z.B. jemand der sich selber liebt und auch große Stücke auf sich hält, der hat auch Vertrauen in sich(Selbstvertrauen).Anderes Beispiel:Jemand der sich selber nicht leiden kann, hat auch kein Vertrauen in sein Können und seine Fähigkeiten.(mangelndes Selbstvertrauen).Also kommen wir abschließend zu dem Fazit:Selbstvertrauen = Selbstliebe.Ist jedenfalls meine Meinung ,dass jemand, der was für sein Selbstvertrauen tun möchte in erster Linie einen Weg finden sollte, sich selbst mehr zu schätzen.Hoffentlich konnte ich hier ein paar interressante Anregungen beitragen, eure Themenwahl hat hier meiner Meinung nach ja wirklich wieder einmal sehr interressante Disskussionen ausgelöst, gefällt mir sehr gut.))) LG...wesker
  • Jan GranatJan Granatam 13. März 2007 21:13| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Moin lieber Brainy,
    wollte Dir inmitten Deiner fleissigen Arbeit ein paar Komplimente machen:
    Wie Du es schaffst, so lebendig, voller Leben überhaupt, in die Kamera hineinzuschauen, zu reden- wow. Fasziniert mich.
    Und Euch die Rückmeldung, dass der "neue" Freeclimbing Vorspann samt Musik superschön ist.
    Und der Nachspann ist gelungen, schön kurz und doch alles drin.
    Cool, abschliessend die Bilder samt Musik nochmals reinzufahren.
  • samuelschwaetzersamuelschwaetzeram 13. März 2007 13:52| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    voller selbstvertrauen nehme ich mir den spielraum den ich brauche grüße euch und monika mustermann
    http://de.sevenload.com/video​s/bnNyHLY/spielraum-den-ich-bra​uche
  • SPONDUUN.TVSPONDUUN.TVam 13. März 2007 10:00| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Aloha Ihr Lieben

    @ AWH Movie: Allerdings:)
    ___

    @ Jan: na, n bissel Spannung muss aber schon sein:))) und wir möchten, dass die Zuschauer sich zwischendurch ihre eigenen Gedanken machen;-) Aber keine Panik... die Fortsetzung kommt bald:)
    ___

    @ Marcel: Du nimmst sehr interessante und vor allem freiheitliche (undogmatische) Beobachtungen vor, was uns natürlich gut gefällt:)
    Klar, jeder Mensch hat die Macht und demzufolge das Recht auf seine persönliche Sicht des Lebens. Das betonen wir ja auch immer wieder.

    Eine Meinung von außen einfach annehmen und nachblubbern bringt am langen Ende vermutlich nicht viel (Positives).

    Zum Code des Lebens, Selbstbewusstsein und Selbsterkenntnis: Sehen wir ganz ähnlich. Die Frage ist aber vielleicht dennoch: Gibt es die eine Wahrheit? Sind wir alle im Endeffekt nicht doch total gleich und eins (wenn auch mit den verschiedensten Facetten ausgestattet), ... alleine wenn man bedenkt, dass wir doch alle aus EINEM entstanden sind?

    Und wo liegt dann die Wahrheit? Gibt es diese überhaupt?

    Liegt sie im Außen, hier in der "konventionellen Realität"? (also dort, wo ich nicht dran kann - und ich damit eine passende Ausrede habe, nicht weiter nachschauen zu brauchen?)

    Oder liegt sie in uns selbst? (also dort, wo ich auf jeden Fall selbst nachschauen kann?)

    Zum Thema Sinn des Lebens ein Video gefällig?

    ___

    @ Snakehead: Du, diese Gedanken enstehen eigentlich "nur" durch ganz knallharte (unverblümende) Logik, allerdings gepaart mit einer mächtigen Portion SELBSTLIEBE, damit wir uns selbst diese ehrliche Selbstbetrachtung überhaupt antun können, die ja - gerade wenn man mit so bewusster Persönlichkeitsentwicklung beginnt - auch zuweilen sehr wehtun kann:) ....
    ...
    Ja, diese Entscheidung haben wir einmal getroffen... wir haben uns gesagt: "Nein, wir wollen nicht mehr weggucken. Wir wollen uns selbst nichts mehr vormachen. Wir wollen uns selbst nicht mehr belügen. Wir haben jetzt erkannt, dass der Mensch dauernd in (clever verschachtelten) Selbstillusionen lebt. Wir haben erkannt, dass das Ego dieses Spiel treibt. Und wir sind dem Ego dankbar, denn so kommen wir nun näher an unsere "echte" Wahrheit heran!"

    Wir können wie immer selbstverständlich nur von uns (und vielen Millionen Gleichgesinnten) sprechen: "Es ist der Flug unseres Lebens"...:) Denn wirklich alles (wir wiederholen: "ALLES"), selbst wenn es unangenehme Dinge sind, ist seither interessanter, intensiver, glücklicher, besser nachvollziehbar, sinnvoller und mit Liebe durchdrungen in unserem Leben. Ein Traum-Trip und völlig clean und real dabei, ... ohne Selbstverarschung, ohne "Flucht-Absichten";-)

    Nein, zu blöd bist Du ganz sicher nicht, Snakehead. Das ist keiner. Aber möglicherweise ist es einfach nicht oder noch nicht Deine Zeit. Ist ja auch ok:)

    Grüße voller Liebe senden Eure Soula und Brainy
  • SnakeheadSnakeheadam 13. März 2007 07:33| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Wie solche Gedanken durch die Rohre,Windungen,Ecken Winkel,Äderchen und Nervenbahnen bei Sponduun enstehen ist für mich schwer einzuschätzen!
    Bin wohl zu blöd für derartige Gedankengänge.
  • MarcelMarcelam 13. März 2007 02:20| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Nunja du hast alles gesagt was ich mir auch immer denke.
    RICHTIG das leben ist Mysteriös den mann weiß nicht was danach ist und was kommt.
    Es gibt zwar gewisse Teorien aber die sind auch unterschiedlich den entweder kommt mann in den Himmel oder in die Hölle andere wiederrum sagen mann wird wiedergebohren.
    Die meisten Menschen denken sich selbst zu kennen aber das stimmt nicht, den im Leben hat mann jedesmal eine andere Situation wo mann anders " Unbewusst " Reagiert.
    Wenn mann sich fragt WAS IST DER SINN DES LEBENS ? denken einige diese Antwort zu Wissen.
    Aber sowas kann mann nicht wirglich wissen, und wenn ja hat jeder Mensch wiederum eine andere sicht des Lebens.
    Mann sieht wie anders Menschen sein können aber jedoch sind wir in vielen dingen gleich.
    Also das Leben ist wie ein Code der jeder in seiner Lebenszeit versucht zu entschlüsseln was aber leider nicht klappt. SEHR MYSTERIÖS das Leben.
    Auch hierbei kann mann sich fragen was ist Selbstbewusstsein ?
    Ist Selbstbewusstsein ein bewusstsein im geistigen Sinne ? ich bin sicher das dieses Bewusstsein mehr was mit der Lebenseinstellung zu tun hat. Den die Lebenseinstellung ist im Leben eine wichtige Rolle die uns in vielen dingen Steuert.
    Also eine Selbsterkentniss im grunde genommen.
    Villeicht teilen hier auch viele meine Meinung zum Thema Mysteriöses Leben.

    Liebe Grüße
    Marcel
  • Jan GranatJan Granatam 12. März 2007 22:36| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Auch wenn ich befürchte, dass ich die Antwort wohl SELBST geben muss-
    ich halts nicht aus!
    Warum ist das so? Warum-so-auf-die-Folter-spann?​
  • AWHMovieAWHMovieam 10. März 2007 23:50| Du hast diesen Kommentar gemeldet.
    Selbst...Vertrauen ist sich selbst in sich Vertrauen....
    TV war Gestern: Sevenload und Sponduun ist TV von Morgen...

Werbung

SPONDUUN.TV

Show von

Mitglied seit 25.10.06

Zur Folge

SPONDUUN.TV ist "Spiritainment": Lustiges, lockeres Entertainment gepaart mit Tipps für ein glücklicheres Leben! Immer spätestens mittwochs kann sich die werte Zuschauerschaft minestens eines neuen Videos pro Woche erfreuen: Entweder als filmisch anspruchsvolle "SPONDUUN.TV EPISODE 00001-x" oder als "SPONSOAP" (stand-up-Format)!!!
______________________________​_______________________________​__________

Zu dieser Folge (10.03.2007):

Verehrte Zuschauerschaft:)
Genießen Sie Teil I der Reaktion aus dem Hause SPONDUUN.TV auf die Zuschauerinnenfrage nach dem Selbstvertrauen:)

Inhalte:
- Danksagung an die mitfühlende Community und die Zuschauerin Monica Mustermann
- Appell an Ibo und Axel von sevenload.de im Sinne der Qualität in der Medienlandschaft
- Auszeichnung "Goldener SPONDUUNY"
- Abgrenzung
- Psychotherapien und Selbstverantwortung
- Herkunft und Ursachen des Selbstvertrauens

Eine fröhlich-inspirierte und entspannte Zeit wünschen Ihre
SPONDUUNies Soula und Brainy :))))

Anzeige

Partner: t-online.de | focus.de | playboy.de | mp3.de | chip.de | blog.de | tvspielfilm.de | cinema.de | itravel.de

Video/Clip/Film SPONSOAP 17 "Selbstvertrauen I" - Liebe, Lernen, Spiritualität, Sponduun.tv, Lieben.

Lädt ...